Ihr Internet Browser
Der Internet Browser, den Sie gerade verwenden, kann bei der Benutzung des HALE Partner Bereichs eventuell Probleme machen.
Der Internet Browser, den Sie gerade verwenden, ist für die Benutzung des HALE Partner Bereichs nicht geeignet!
Internet Explorer (von Microsoft) kann erst ab Version 10 verwendet werden. Bitte aktualisieren Sie daher Ihren Internet Explorer daher auf die neueste Version oder verwenden Sie Firefox von Mozilla.
Firefox (von Mozilla) kann erst ab Version 25 verwendet werden. Bitte aktualisieren Sie daher Ihren Firefox daher auf die neueste Version.
HALE erstellt und testet den Partner Bereich derzeit für die Verwendung mit Firefox (von Mozilla) und Chrome (von Google).
Andere Browser können ebenfalls funktionieren - wir können Ihnen bei Problemen für diese Programme aber keine Unterstützung (Hotline) bzw. zeitnahe Abhilfe zusichern.
Der Browser Edge (von Microsoft) kann derzeit wegen technischer Probleme leider generell nicht verwendet werden.

Login

Um den Partner Bereich von HALE nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihrer Werkstattkarte anmelden.
Simulierter Login

Es wurde ein simulierter Login vorbereitet.

Wenn Sie sich jetzt anmelden, werden Sie so angemeldet, als würden Sie die Werkstattkarte für den Login verwenden
(und nicht die Werkstattkarte, die derzeit am Kartenleser liegt).

Verbleibende Zeit für den simulierten Login: {{ viewModel.impLoginPhaseDuration }} Minute(n)
Bitte legen Sie daher Ihre HALE Werkstattkarte auf den Kartenleser...
Wird Ihre Werkstattkarte am Kartenleser nicht erkannt?
Prüfen Sie bitte zuerst:
  • Leuchtet das LED am Kartenleser grün, wenn keine Karte am Kartenleser liegt?
  • Beginnt das LED am Kartenleser rot zu blinken, sobald Sie eine HALE NFC Karte auf den Kartenleser legen?
Falls einer der obigen Tests gescheitert ist, prüfen Sie bitte, ob das Ab- und wieder Anstecken des Kartenlesers oder ein Neustart des Computers das Problem behebt.
Sollte Ihre Werkstattkarte nun noch immer nicht erkannt werden:
Haben Sie vor kurzem (hier beim Login in den Partner Bereich) den NFC Card Communicator aktualisiert?
Falls ja, probieren Sie bitte, den HALE NFC Card Communicator noch einmal neu zu installieren:
  • Öffnen Sie die Windows Systemsteuerung und deinstallieren Sie den NFC Card Communicator:
    Windows Fenster zum Entfernen von Programmen
  • Laden Sie die Startseite des HALE Partner Bereichs erneut
    und befolgen Sie dort die Anweisungen zur (neuerlichen) Installation des NFC Card Communicators.
Wenn alle obigen Schritte erfolglos waren, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Es wurde eine Karte am Kartenleser erkannt.
Bitte klicken Sie auf [Weiter], um die Anmeldung mit dieser Karte zu starten...
Login Vorgang wurde gestartet. Bitte einen Moment Geduld.
Solange der Login Vorgang läuft, dürfen Sie die Werkstattkarte nicht vom Kartenleser entfernen!
Es wurde eine Karte am Kartenleser erkannt, die aber ungültig ist!
Entweder handelt es sich um keine Werkstattkarte von HALE oder die Karte ist defekt.
Bitte entfernen Sie diese Karte wieder vom Kartenleser und verwenden Sie eine andere Karte (HALE Werkstattkarte) für den Login.
({{viewModel.loginState}})
Es wurde zwar eine Karte am Kartenleser erkannt, die Karte konnte aber nicht ausgelesen werden.
Bitte entfernen Sie die Karte wieder vom Kartenleser und probieren Sie es erneut.
Probieren Sie bitte auch, ob ein Neustart des Internet Browsers bzw. Ihres Computers das Problem beheben kann.
Dazu ist die Installation eines kleinen Programms, des NFC Card Communicators von HALE, auf Ihrem Computer notwendig.
Mit diesem Programm kann HALE Karten, die Sie auf Ihren Kartenleser legen, auslesen und beschreiben.
Laden Sie daher bitte das Installationsprogramm für die aktuelle Version des NFC Card Communicators von HALE auf Ihren Computer
und führen Sie dieses Installationsprogramm bitte einmalig aus.
Danach starten Sie bitte Ihren Internet Browser neu und rufen diese Seite erneut auf.
Laden Sie daher das Installationsprogramm für die aktuelle Version des NFC Card Communicators von HALE auf Ihren Computer
und führen Sie es bitte einmalig aus.
Danach starten Sie bitte Ihren Internet Browser neu und rufen diese Seite erneut auf.
Ist der NFC Card Communicator (bereits) auf Ihrem Computer installiert, führen Sie bitte noch folgende Schritte aus:
  1. Klicken Sie auf [Neues Firefox Fenster öffnen]. Dadurch sollte sich ein neues Fenster öffnen, in dem Sie die Installation des NFC Card Communicator fertig stellen können:
  2. In dem neuen Firefox Fenster sollte eine Warnung erscheinen, dass die Verbindung nicht sicher ist.
    Klicken auf [Erweitert]:
  3. Im nun erweiterten Fenster klicken Sie bitte auf [Ausnahme hinzufügen...]:
  4. Um den NFC Card Communicator auf diesem Computer verwenden zu können, müssen Sie im nächsten Fenster diese Warnung durch Klicken auf [Sicherheits-Ausnahmeregel bestÄtigen] akzeptieren:
  5. Schließen alle Firefox Fenster und starten Sie Firefox erneut. Nun sollte die Anmeldung im HALE Partner Bereich möglich sein.
({{viewModel.loginState}})
Dazu ist vorher die Aktualisierung eines Programms von HALE, des NFC Card Communicators, auf Ihrem Computer notwendig.
Mit diesem Programm kann HALE Karten, die Sie auf Ihren Kartenleser legen, auslesen und beschreiben.
Laden Sie daher bitte das Installationsprogramm für die neue Version des NFC Card Communicators von HALE auf Ihren Computer
und führen Sie dieses Installationsprogramm bitte einmalig aus.
Danach starten Sie bitte Ihren Internet Browser neu und rufen diese Seite erneut auf.
Dazu ist die Installation eines kleinen Programms, des NFC Card Communicators von HALE, auf Ihrem Computer notwendig.
Mit diesem Programm kann HALE Karten, die Sie auf Ihren Kartenleser legen, auslesen und beschreiben.
Der NFC Card Communicator ist allerdings nur für Microsoft Windows verfügbar. Eine Nutzung des geschützten Partner Bereichs von HALE auf anderen Betriebssystemen ist momentan leider nicht möglich!
Verwenden Sie daher bitte einen anderen Computer (mit dem Betriebssystem Microsoft Windows) für die Nutzung des HALE Partner Bereichs.
Haben Sie die Werkstattkarte bereits wieder vom Kartenleser entfernt?
Falls ja, legen Sie diese Werkstattkarte (mit der Seriennummer {{ viewModel.loginResponseCardId }}) bitte unbedingt wieder auf den Kartenleser,
da der Zugang zum Partner Bereich sonst nicht möglich
und Ihre Werkstattkarte eventuell nicht mehr verwendbar ist!
Der Login ist momentan leider nicht möglich, da beim Zugriff auf Ihre Werkstattkarte ein Problem auftrat.
Probieren Sie es bitte noch einmal, indem Sie diese Seite neu laden (z.B. mit Strg + F5) oder den Internet Browser neu starten und wieder die Login-Seite aufrufen.
Falls auch ein Neustart Ihres Computers das Problem nicht behebt, wenden Sie sich bitte an HALE und geben Sie folgende Hotline ID an: {{viewModel.loginState}}.
Der Login ist momentan leider nicht möglich, da bei der Kommunikation mit HALE ein Problem auftrat.
Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung und stellen Sie sicher, dass der Internet Browser auf diesem Computer über die TCP Ports 80 und 443 (HTTP und HTTPS) mit dem Internet kommunzieren darf (eventuell blockt Ihre Firewall oder Ihr Internet- / DSL-Router Datenübertragungen auf diesen TCP Ports).
Sollte das Problem trotzdem dauerhaft bestehen bleiben, wenden Sie sich bitte an HALE.
Der Login kann von HALE leider (momentan) nicht entgegengenommen werden.
Bitte probieren Sie es in ein paar Minuten noch einmal.
Sollte das Problem länger bestehen bleiben, wenden Sie sich bitte an HALE und geben Sie folgende Hotline ID an: {{viewModel.lastWebSrvCommErrorDescription}}.
Der Login ist mit dieser Werkstattkarte leider nicht möglich!
Die Daten auf der verwendeten Werkstattkarte sind nicht (mehr) in Ordnung.
Sie können diese Karte daher derzeit nicht verwenden.
Wahrscheinlich haben Sie die Karte bei der letzten Verwendung zu früh vom Kartenleser entfernt
und, trotz Fehlermeldung, nicht wieder auf den Karteleser gelegt.
Bitte wenden Sie sich an HALE und geben Sie folgende Hotline ID an: {{viewModel.lastWebSrvCommErrorDescription}}
Die von Ihnen verwendete Karte ist nicht für eine Anmeldung im HALE Partner Bereich geeignet!
Bitte probieren Sie es mit einer passend freigeschalteten Werkstattkarte noch einmal oder wenden Sie sich an HALE.
Der Login ist leider nicht möglich.
Bitte wenden Sie sich an HALE und geben Sie folgende Hotline ID an: {{viewModel.lastWebSrvCommErrorDescription}}